Radtour 2018

„Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.“ – Ernest Hemingway

Ein wahrer Spruch für diesen besonderen Tag!

Fast 50 hoch motivierte VitalitätsOasen-Gäste machten sich am 9. Juni 2018 auf in die Döberitzer Heide.

Nach kleinem anfänglichem Problem – Reifen geplatzt – ging es dann mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung los.

Richtung Finkenkrug, Elstal, Karls Erdbeerhof ging es nun in die doch mehr als gedachte sandige Döberitzer Heide.

Ein Intervalltraining pur – höchste Konzentration – ein Training für alle Sinne.

Sonne, Wärme und Sand – der Schweiß lief.

Der Blick vom Aussichtsturm war einfach unübertrefflich. Was haben wir für ein schönes Fleckchen Natur gleich um die Ecke vom Falkenseer-Zentrum. Ruhe pur, grüne Wälder sogar Bisons und Przewalski-Pferde konnten wir sichten. Mit einem Picknick am Aussichtsturm tankten wir für die Heimkehr wieder Kraft.

Im Ziel angekommen, ließen wir es im Steakhouse „Casa Toto Negro“ gemütlich ausklingen.

Ein riesen Dank an alle Teilnehmer, die dabei waren und an unseren Tour-Guide Thomas Bocks. Wir sind alle gespannt, welche herausfordernde Tour er für uns im Jahr 2019 plant. Wir freuen uns jetzt schon alle.